Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR3442 Talent 2 "bwegt" Baden-Württemberg - Paket 1 DB


 BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen
 BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen
 BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen
 BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen
 BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen
BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NAG30022

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 28.05.2020
Dateigrösse: 79.96 MB
Ihr Preis:
nur 16.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Der Talent 2

Der Talent 2 ist ein von Bombardier entwickelter Triebwagenzug für den Regionalverkehr. Die Triebzüge sind elektrisch angetrieben und verfügen je nach Zugzusammenstellung über zwei (2-und 3-Teiler) bis hin zu vier (6-Teiler) angetriebenen Drehgestellen. Die installierte Leistung beträgt 2020 kW bis 4040 kW, die eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglicht. Der modulare Aufbau der einzelnen Mittelwagen und Triebwagenköpfe ermöglicht eine individuelle Zugzusammenstellung und Gestaltung der Innenräume. Dabei können insbesondere die Zuglänge, die Einstiegshöhe und das Fahrzeuglayout, wie Sitze, WC, Fahrgastinformation usw. festgelegt werden. Somit ist der Talent 2 sehr gut für unterschiedliche Einsatzzwecke nutzbar, von der S-Bahn bis zur Bedienung von Regionalstrecken in der Fläche.
Jeder Wagen kann pro Seite eine oder zwei Fahrgastraum-Außentüren erhalten. Bei der Deutschen Bahn AG (DBAG) sind die S-Bahn-Versionen mit je zwei Einstiegen in jedem Mittelwagen ausgestattet, während die Regional-Express-Versionen jeweils nur einen Einstieg pro Seite und Mittelwagen aufweisen. Die Triebwagenköpfe aller Varianten sind prinzipiell jeweils nur mit einen Einstieg pro Seite ausgeführt, an den sich der Hochflurbereich am Triebwagenende anschließt.
Im Februar 2007 schlossen die DBAG und Bombardier einen Rahmenvertrag über die Lieferung von bis zu 321 Triebwageneinheiten über ein Volumen von 1,2 Mrd. Euro. Nachfolgend wurden schrittweise Züge für die verschiedenen Teilnetze - beginnend für die S-Bahn Nürnberg und die Moselbahn abgerufen. Heute sind Talent 2 Züge neben den genannten Teilnetzen in den Einsatzgebieten Cottbus-Leipzig, als S-Bahn Mitteldeutschland, Rhein-Sieg-Express, Mittelhessen-Express, Saxonia (Dresden-Leipzig), für das Netz Stadtbahn Berlin, Elbe-Elster, Werdenfelsbahn, als Franken-Thüringen-Express und als Triebwagengarnituren im „bwegt“ Design in Baden-Württemberg im Einsatz.

Der Talent 2 wird bei der DBAG als Baureihe 442, 1442, 2442 bzw. 3442 geführt. Die Mittelwagen werden als Baureihe 443, 1443, 2443, 3443, 843 und 943 bezeichnet.

Der Talent 2 der DB "bwegt" Baden-Württemberg

Die Talent 2 Triebwagen im „bwegt“-Design wurden Ende 2017 für das Netz Gäu-Murr von DB-Regio Baden-Württemberg in Dienst gestellt. Außergewöhnlich ist das gelb/ schwarz/ weiße Farbschema der Fahrzeuge, die als markantes Detail den Löwen des Landeswappens Baden-Württembergs führen. Das Design des Innenraums rundet das Erscheinungsbild im „bwegt“-Stil ab. Insgesamt sind 16 vierteilige Talent 2 für das Netz Gäu-Murr im Einsatz.

Der Talent 2 beeindruckt durch seine typische aerodynamische Form. Die Panoramafenster ermöglichen allen Fahrgästen eine großzügige Sicht nach außen und sorgen neben den breiten Gängen und der bequemen Bestuhlung für Übersicht, Transparenz und Komfort.
Die Triebwagen für das Netz Gäu-Murr verfügen über großzügig ausgelegte Mehrzweckbereiche für die Fahrradmitnahme, Kinderwägen und Rollstuhlfahrer. In den 4-teiligen Fahrzeugen steht jeweils eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung.

Die beiden Triebwagengarnituren im EEP-Set sind detailgetreu jeweils 4-teiligen Einheiten der DB-Regio Baden-Württemberg im „bwegt“-Design nachempfunden. Die beiden Einheiten BR3442-200 und BR3442-201 weißen hier unterschiedlich gearbeitete Verschmutzung auf und sind jeweils mit abweichenden Fahrgästen ausgestattet.

Modell-Features

- 2 Triebwagengarnituren im Set (BR3442-201, BR3442-201)
- Triebfahrzeugführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell
ausblendbar
- detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern
- Fahrgäste; für die Abstellsituation manuell ausblendbar
- ansteuerbare Türen mit zusätzlich ausfahrenden Trittstufen
- modellierte Fahrgasträume
- schaltbare Zugzielanzeiger (tauschtexturfähig) aussen und im Fahrgastbereich für die
Zielbahnhöfe, zusätzlich ist „Nicht Einsteigen" und eine leere LED-Anzeige für die
Abstellsituation schaltbar
- animierte Scheibenwischer
- fein ausgeführte Drehgestelle
- Triebfahrzeugspitzenlicht, Triebfahrzeugschlusslicht und Innenraumbeleuchtung
- neu: manuell schaltbares Triebfahrzeugspitzenlicht und Triebfahrzeugschlusslicht für den
Betriebseinsatz bei Tag
- neu: Tauschtexturen für Triebfahrzeugnummern
- eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds
- realistische Fahreigenschaften

beiliegende Tauschtexturen Zugziele:

RE1: Stuttgart Hbf - Böblingen - Rottweil - Tuttlingen (BR3442-200 vorinstalliert)
RE2: Stuttgart Hbf - Böblingen - Feudenstadt (BR3442-201 vorinstalliert)
RE3: Stuttgart Hbf - Waiblingen - Crailsheim

beiliegende Tauschtexturen für Triebfahrzeugnummern/ Unt.:

Tauschtexturen für Tfz-Nummern fünf 4-teiliger Garnituren der DB-Regio Baden-Württemberg
(BR3442-bw-200-700 bis BR3442-bw-204-704)

Technische Daten:

Hersteller: Bombardier Transportation

Achsfolge: Bo’2’Bo’2’Bo’

Länge über Kupplung: 72,3m

Drehgestellachsstand: 2300 mm (Enddrehgestell), 2800 mm (Jacobsdrehgestell)

Leergewicht: 142t

Dienstgewicht: 162t

max. zulässiges Gesamtgewicht: 170t

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Stundenleistung: 3030 kW

Raddurchmesser: 840 mm

Stromübertragung: Oberleitung, Stromabnehmer DSA 200

Kupplung: Voith Scharfenbergkupplung

Einstiegshöhe: 800mm

Indienststellung: BR3442-200 (14.07.2017), BR3442-201 (16.08.2107)

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\bw.egt:

DBAG-BR3443-701-2-AG3
DBAG-BR3443-700-4-AG3
DBAG-BR3443-201-3-AG3
DBAG-BR3443-200-8-AG3
DBAG-BR3442-JacobsBogie
DBAG-BR3442-701-3-AG3
DBAG-BR3442-700-5-AG3
DBAG-BR3442-201-4-AG3
DBAG-BR3442-200-6-AG3

Resourcen\Sounds\EEXP:

BR442-SignalHornAG3.wav
BR442-RunAG3.wav
BR442-PantographAG3.wav
BR442-LeerSound.wav
BR442-LaufAG3.wav
BR442-BremseAG3.wav
BR442-AnfahrAG3.wav
BR3442-TuerenAG3.wav

Zugzusammenstellung

Resourcen\Blocks\Rolling_Stock:

BR3442-201-bwegt-DBAG.rss
BR3442-200-bwegt-DBAG.rss

Dokumentation

Resourcen\Doc:

DokuTauschTex-V11NAG30022.pdf

Resourcen\Tauschtexturen:

BR3443-Tfz-Nr-703-8.tga
BR3443-Tfz-Nr-702-0.tga
BR3443-Tfz-Nr-701-2.tga
BR3443-Tfz-Nr-700-4.tga
BR3443-Tfz-Nr-203-9.tga
BR3443-Tfz-Nr-202-1.tga
BR3443-Tfz-Nr-201-3.tga
BR3443-Tfz-Nr-200-8.tga
BR3442-bw-ZugZiele-RE3.tga
BR3442-bw-ZugZiele-RE2.tga
BR3442-bw-ZugZiele-RE1.tga
BR3442-Tfz-Nr-703-9.tga
BR3442-Tfz-Nr-702-1.tga
BR3442-Tfz-Nr-701-3.tga
BR3442-Tfz-Nr-700-5.tga
BR3442-Tfz-Nr-203-0.tga
BR3442-Tfz-Nr-202-2.tga
BR3442-Tfz-Nr-201-4.tga
BR3442-Tfz-Nr-200-6.tga
BR3442-Tfz-Nr-204-8.tga
BR3442-Tfz-Nr-704-7.tga
BR3443-Tfz-Nr-204-7.tga
BR3443-Tfz-Nr-704-6.tga

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen Bild 12 BR3442 Talent 2 "bwegt" B im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NAG30022

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 28.05.2020
Ihr Preis:
nur 16.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterwagen der Baureihe GGths Set1Güterwagen der Baureihe GGths Set1
Beschreibung: In diesem Set biete ich ihnen die ersten drei von insgesamt sechs Güterwagen der Baureihe GGths an. Das Set1 beinhaltet die Wagen ...

Mehr Infos
statt 9.99 €
8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

x-Wagen (1.&2. Bauserie) | verkehrsrot un-modernisiert | S-Bahn Rhein-Ruhr der DB AGx-Wagen (1.&2. Bauserie) | verkehrsrot un-modernisiert | S-Bahn Rhein-Ruhr der DB AG
Beschreibung: Informationen zum Vorbild: Die 1967 eröffnete S-Bahn Rhein-Ruhr entschied sich Ende der 1970er Jahre dazu, Lokbespannte Wendez&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 10.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Fahrkartenautomaten abellioFahrkartenautomaten abellio
Beschreibung: Ausgehend vom einem Userwunsch enthält dieses Set drei Fahrkartenautomaten, die in Deutschland von der Firma abellio Rail verwende ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB EpIV-VIC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB EpIV-V
Beschreibung: Beim Bvmz185 handelt sich um einen in Zusammenarbeit mit dem BZA Minden neukonstruierten, druckertüchtigten, klimatisierten 2. Kla ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR440 - Alstom Coradia Continental - DB Regio BR440 - Alstom Coradia Continental - DB Regio "Mainfranken" (Set)
Beschreibung: Beschreibung: Der Alstom Coradia Continental Die Triebzüge des Typs Coradia Continental gehören zur Fahrzeugfamilie modular ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hochgeschwindigkeitszug der Baureihe 407, ICE 3 Velaro D von SiemensHochgeschwindigkeitszug der Baureihe 407, ICE 3 Velaro D von Siemens
Beschreibung:Die Baureihe 407 ist die jüngste Baureihe von Hochgeschwindigkeitszügen der ICE-Flotte der Deutschen Bahn. Vom Hersteller diese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 640 der DBAG – SauerlandNetz / NeutralBR 640 der DBAG – SauerlandNetz / Neutral
Beschreibung:Vorbild Der LINT 27 ist der kleinste Vertreter der Fahrzeugfamilie Alstom Coradia LINT. Das Akronym steht dabei für „leichter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektro-Triebzug BR 485/885Elektro-Triebzug BR 485/885
Beschreibung: 1924 wurden von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg vier Dampftriebwagen der bayerischen Gattung MCCi in die Elektrotriebwagen D4i elT ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe